Redesign Branding für MLF Mercator-Leasing

Angefangen hat alles mit einem besonderen Werbemittel, mit dem wir den German Design Award 2019 gewonnen haben – der Springwürfel.

Mercator Leasing war auch einer unserer ersten Kunden, die wir nach unserer Gründung gewinnen konnten, worauf wir sehr stolz sind. Die Entwicklung des Unternehmens ist extrem gut und wir freuen uns wenn wir Gestaltungselemente, die wir entwickelt haben, in der Presse und Werbematerialien wieder sehen.

Nach einem tollen und preigekrönten Projekt haben wir sukzessive zusammen mit MLF Mercator Leasing die Marke neu definiert, konzipiert und dann auch umgesetzt. Angefangen bei der Definiton der Farben, der Schriften, der Position des Logos und der Bildwelt haben wir alles neu entwickelt, was zu einem Markenumbau gehört.

Insights neues Branding

Die kreativen Köpfe

Projektmanager
Senior Designer
Trainee
Junior Designer
Junior Designer

Ulli Hantke
Ulli Hantke
Anne Rösch
Spohia Weigand
Hanna Eisend

Arbeitsumfang

Projekt Management
Konzeption Corporate Identity
Konzeption Corporate Design
Umsetzung Corporate Design

Projektumfang

Dauer: Projekt über ca. 5 Jahre
Entwicklung Corporate Design