Hier kommt ein Grund zum Lächeln

Alexandra Lüdemann

Visuelle Kampagne

Before und After

Wir zeigen Vorher Nachher Bilder bei denen die Besucher sehen können wie der Unterschied ist.

Vorher
Nachher

Before und After

Wir zeigen Vorher Nachher Bilder bei denen die Besucher sehen können wie der Unterschied ist.

Vorher
Nachher

Zielgruppe

Thorsten 

Männlich 55-65

Versicherungsmakler und kommt aus Rottendorf.

Hat viel Kundenkontakt und möchte deshalb saubere und weiße Zähne.

Gisela 

Weiblich 35-45

Leitende Angestellte, möchte als Führungskraft ein sauberes und weißes Lächeln vor Ihren Angestellten.

Emily

Junge Frau 18-25

Sie möchte auch ein strahlendes Lächeln, wie die Influencer auf Instagram und TikTok haben.

Video Kampagne

Emily

Hier ist Emily zu sehen die Vertreterin unserer jüngsten Zielgruppe, die sich professionelle Veneers machen lässt. Sie ist in einem Video dargestellt, welches auch den Vorher Nachher Effekt nochmals aufgreift.

Gisela

Gisela ist die Vertreterin unserer Zielgruppe mittleren Alters, die sich professionell die Zähne reinigen lässt. Sie ist in einem Video dargestellt welches auch den Vorher Nachher Effekt aufgreift.

Thorsten

Auch Thorsten ist ein Vertreter unserer Zielgruppe mittleren Alters, der sich ebenfalls professionell die Zähne reinigen lässt. Auch das Video mit ihm greift den Vorher Nachher Effekt nochmals auf.

Visuelle Kampagne

Um potenzielle Kunden optimal anzusprechen, nutzen wir auf Facebook und Instagram Werbeanzeigen in Form von Bildern und Videos. Diese werden gezielt interessierten Nutzern angezeigt und leiten sie durch einen Klick auf eine spezielle Seite weiter.

Interessen Facebook + Instagram

Zahnarzpraxis – Cafe – Event planning  Kundenberater  Verkäuferin/Kassiererin – Arzt – Versicherungsfachmann – Interessen – Bleichen – Schönheit (Sozialkonzept)  Health And Beauty – Autohaus (Einzelhändler) – Verkäufer – Medizintechnik – Immobilien (Industrie)

Reichweite

Auf Basis der Keywörter die wir recherchiert haben, kann man mit den Personas folgende Reichweite erzielen.

Umkreis: Würzburg + 17km

  • Thorsten: 11.500 – 13.600 Personen
  • Gisela: 15.100 – 17.700 Personen
  • Emily: 34.200 – 40.200 Personen
 
Ziel

Die Besucher sollen entweder auf einen Button klicken und auf die Landingpage kommen oder auf Google nach Dir suchen.

Google Ads

Google ist die wichtigere Suchmethode. Sie kostet mehr, kann aber mit der richtigen Einstellung und Betreuung viel mehr Reichweite erzeugen, da die meisten Menschen Google nutzen wenn sie etwas suchen.

Deutlich sieht man es, wenn man die Social Media Reichweite mit der Google Reichweite vergleicht: 35.000 zu 295.000.

Keywort Kampagne

Die Kosten eines Keywords bestimmen die Qualität der Anzeige: Je höher das Investment, desto effektiver die Platzierung. Investiere strategisch, um Deine Botschaft gezielt zu verbreiten und SDeine Zielgruppe optimal anzusprechen.

Keywörter Google

zahnarzt in der nähe – zähne – zähne bleichen – zahn bleichen – bleaching der zähne – zahne – zähnebleichen – bleichen der zähne – zahne bleachen – bleichen von zähnen – bleaching von zähnen – zahn bleiche – zahnbleaching – bleaching kosten – zähne bleaching kosten – zähne bleichen kosten – zahnverfärbung – bleaching zähne kosten – veneer kosten – kosten zähne bleichen – weisse zähne – bleichen – zähne aufhellen – kosten für zähne bleichen – zahnaufhellung – zähne weiß bekommen – weiße zähne bekommen – weißere zähne – zähne weiß machen – zahn aufhellen – weissere zähne – veneer zähne – zahnschmuck – zähne weisser – aufhellung der zähne – weissere zähne bekommen – zahn weisser – zähneaufhellen – weisse zahn – weiße zähne wie bekommen – strahlende zähne

Reichweite

Bei Google macht die Kombination von Budget + Keywörter und Anzeigentexte die Reichweite.

Umkreis: Würzburg

  • Reichweite: ca. 295.000
  • Kosten pro Klick: ca. 2,18€

Google Keywortliste

Landingpage

Ziel der Kampgane

Ziel ist es, dass die Zielgruppe durch die Google- und Social-Media-Kampagnen auf einer speziellen Landingpage landet, die sich ausschließlich mit dem Thema Zahnästhetik befasst. Von dort aus wird der Besucher auf die Kontaktmöglichkeiten weitergeleitet.

Analysieren

Google Analytics

Mit Google Analytics messen wir, wie viele Personen über welchen Kanal auf die Landingpage gelangt sind und mit welchem Suchbegriff (Keyword). Mit diesen Daten können wir in den nächsten Wochen die Anzeigen kontinuierlich optimieren und anpassen.

Jetzt geht's ums Geld

Werbebudget

Mit Google Analytics messen wir, wie viele Personen über welchen Kanal auf die Landingpage gelangt sind und mit welchem Begriff (Keyword). Mit den Daten können wir dann in den nächsten Wochen die Anzeigen stetig optimieren und anpassen.

Das Entscheidende bei jeder Werbekampagne ist das Budget. Ohne ausreichendes Budget nützt die beste Werbung nichts.

Bei Google ist es ähnlich wie bei eBay. Wer am meisten bietet, bekommt den besten Platz. Je mehr man ausgibt, desto weiter oben erscheint die Seite bei Google.

Facebook und Instagram (die sich das Budget teilen) sind übersichtlicher. Hier kann man einen festen Betrag einplanen. Die Werbeanzeige wird solange ausgespielt, bis das Budget verbraucht ist.

Google Budget: 5€ - 8€

Bei Google empfehlen wir ein Tagesbudget

Im Monat dann ca.: 150€ – 240€

Social Media Budget:

Für Social Media empfehlen wir ein monatliches Budget.

 

Emily: 

  • 50€ = 415 – 1200
  • 100€ = 718 – 2076
  • 150€ = 966 – 2790
  • 300€ = 1433 – 4140 (empfohlen von facebook)

 

Thorsten: 

  • 50€ = 366 – 1059
  • 100€ = 510 – 1473
  • 150€ = 653 – 1886
  • 300€ = 1082 – 3128 (empfohlen von facebook)

 

Gisela: 

  • 50€ = 257 – 744
  • 100€ = 364 – 1051 
  • 150€ = 470 – 1358
  • 300€ = 788 – 2279 (empfohlen von facebook)

Personen pro Tag

"Let's go, lass uns die Zähne der Würzburger verschönern!"