Branding FAQs

Warum sollte ich mein Branding verändern?

Die Welt entwickelt sich weiter und so verändern sich auch die digitalen Medien und es entstehen neue Herausforderungen, denen sich jede Firma stellen sollte. Um nicht von der Konkurrenz abgehängt zu werden und als der „Alte” Eingestaubte zu wirken, sollte man schauen, ob es nicht an der Zeit ist, das Branding aufzufrischen oder weiter zu entwickeln.

Ab wann sollte man seine Marken überprüfen?

Es gibt keine Faustformel die besagt nach X Jahren muss etwas verändert werden. Es ist mehr von der Branche abhängig, in der man sich bewegt. In der Finanz- und Versicherungsbranche gilt Beständigkeit als das Vertrauensmerkmal. Hier alle paar Jahre mit einem neuen Design auf den Markt zu kommen, fördert nicht gerade das Vertrauen und die Beständigkeit. In einer dynamischen und modernen Branche hingegen, wird fast schon erwartet dass man sich den aktuellen Trends anpasst. Als „normale” Firma sollte man schauen, wie die Kunden einen wahrnehmen, wie die eigene Selbstwahrnehmung ist und ob die Mitarbeiter sich noch mit dem Unternehmen identifizieren können.

Modernes Branding als Aquisetool für neue Mitarbeiter!

Neue potentielle Mitarbeiter informieren sich im Internet und auf den Social Media Plattformen über neue mögliche Arbeitgeber. Wenn Du hier durch ein veraltetes Design und eine verstaubte Corporate Identity auffällst, werden sich die möglichen neuen Mitarbeiter evtl. für den modernen und zeitgemäßeren Mitbewerber entscheiden. Hier kann man als Firma mit einem modernen Branding punkten.

Ein neues Branding als Zeichen!

Mit einem neuen Branding kann man auch eine neue Ära in einer Firma manifestieren. Vielleicht übernimmt ja gerade der Nachfolger die Geschäftsführung oder es gibt eine neue Branche oder ein neues Produkt. Das alles kann mit einem neuen und modernen, zukunftsfähigen Branding noch unterstrichen werden. Es gibt also viele Gründe für ein neues Branding.

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