Vorsicht vor einer Abmahnung!

Aus vielen Ecken hört man aktuell: "Mist, ich habe eine Abmahnung erhalten!".

Aktuell fliegen ganz viele Briefe von Kanzleien aus Berlin in die Briefkästen vieler Firmen, die schreiben, dass Google Schriften entdeckt wurden und das Sie 170,-€ als Strafe zahlen müsse...

Zum zweiten Mal mit bei der Würzburger Web Week

Während der Pandemie 2020 waren wir Gastgeber für einen Beitrag der Würzburger Web Week, dieses Jahr sind wir Veranstalter.

Über was wollen wir informieren bzw. sprechen?

Unser Thema ist das „Generationswechsel“

Viele Unternehmen in Mainfranke...

Hat die klassische Visitenkarte ausgedient?

Alles wird oder ist digital. Wir vernetzen uns über facebook, linkedin und co.. Hat da die klassische gedruckte Visitenkarte noch einen Platz?
In vielen Gesprächen mit unseren Kunden kommt die Frage, brauchen wir noch eine Visitenkarte?

Unsere Antwort...

Design Idee für ein neues Apotheken Logo

Als kleines freies Design Projekt haben wir uns aus Spaß das Logo der Apotheken in Deutschland angeschaut und überlegt, wie man es neu bzw. moderner gestalten könnte. Also haben wir unserer Kreativität freien Lauf gelassen und entworfen.

Unser Gedankenga...

Manchmal muss man „Nein“ sagen können

Kennt ihr das? Ein möglicher Kunde nimmt Kontakt mit Euch auf und ist an einer Zusammenarbeit interessiert, doch schon beim ersten Gespräch entwickelt sich so ein komisches Gefühl in der Magengegend. Aber das Auftragsvolumen und das Projekt klingen lukrativ un...

Wo sind die Jobs auf Facebook hin?

Wahrscheinlich geht es vielen von Euch wie uns!

Wir wollten für einen Kunden eine Jobkampagne starten und diese über Facebook Jobs verteilen. Nach langer Suche und Verwunderung haben wir festgestellt, dass Facebook diesen Service zum 22.02.22 eingestellt hat. E...

Google Fonts gar nicht mehr cool!

Verwendet Ihr für Eure Webseite Schriften von Google?

Mit dem Urteil des Landesgerichts München am 20.01.2022 wurde die Verwendung von Google Schriften, die durch eine API (eine Schnittstelle zu Google) auf eine Webseite geladen werden, verboten, da es nicht meh...

Was kann man gegen eine schlechte Bewertung auf Google machen?

Wir wünschen es niemanden, aber dennoch passiert es jeden Tag. Wo gehobelt wird, fallen Späne und so kann auch mal etwas schief gehen. Wenn man dann Pech hat, schreibt der unzufriedene Kunde eine negative Bewertung auf Google. Leider...

Die Zukunft mit gestalten

Unser Geschäftsführer Ulli Hantke hat sich zur Wahl für die IHK Vollversammlung aufgestellt.

Der 1983 geborene Wahlwürzburger aus dem Schwäbischen interessiert sich schon lange und intensiv für den Wirtschaftsstandort Würzburg. 2010 ist Ulli aus Kirchheim Teck nach Würz...

We did more - über 100 Bäume für den Klimaschutz!

Unsere Aktion B2B - Plant a tree, die wir Anfang 2021 ins Leben riefen, war ein voller Erfolg. Wir konnten zusammen mit unseren Kunden über 100 Bäume in Deutschland pflanzen und so etwas für unser Klima und unsere Umwelt bewirken. Mit B2B - Plant a...

B2B - Plant a tree 2021

Ein großes "DANKESCHÖN" an alle Kunden, die uns 2021 ihr Vertrauen geschenkt haben.

We did more - ca. 100 Bäume für den Klimaschutz!

Anfang 2021 starteten wir das Projekt B2B - Plant a tree mit dem Hintergrund erfolgreich abgeschlossene Aufträge nachhaltig zu feiern. W...

Styleguide: Offline vs. Online

Unsere Hauptaufgabe ist es, Firmen eine neue Corporate Identity oder ein neues Corporate Design zu geben. Nach der Entwicklung oder Verjüngung einer neuen Marke werden alle Informationen in einem Corporate Design oder Corporate Identity Book festgehalten.

Früher w...

Ist ein neues Branding immer besser?

B2B Design. Wir als Spezialisten für Branding und Re-Branding haben einen kritischen Blick auf das „neue“ Branding von Peugeot geworfen.

Das neue Branding stammt direkt aus dem Haus von PEUGEOT in Frankreich und ist nicht unser Werk.

Peugeot Rebranding

Lo...

Plant a tree

  1. Juli 2021

Wir von B2B Design nehmen unsere ökologische Verantwortung ernst und achten auf die Umwelt und das Klima.
Deshalb gibt es bei uns hochwertiges Design mit Nachhaltigkeit!

Und das ist eigentlich ganz einfach.

Wir verschicken keine unnötigen Muster. Worauf wir sehr...

WordPress vs. Wix (Baukastensysteme) Eigentum vs. Mieten

  1. Juni 2021

WordPress ist wie eine Eigentumswohnung, wogegen Wix sich verhält wie eine Mietwohnung. Du kannst mit Wix soweit gehen wie es der Vermieter (Wix) zulässt, aber auch nicht weiter. Das nimmt dir natürlich Verantwortung ab, sel...