Let me be your backpiece
House of Pain
Konzept
Kommunikation durch Shorts
Das House of Pain steckt voller Geschichten, die erzählt werden müssen. Jedes Tattoo, jeder Kunde, jeder Tätowierer hat etwas zu erzählen und diese Geschichten wollen wir in Shorts Würzburg erzählen bzw. in die Welt bringen.
Wir sollten auch über typische Tätowierer Geschichten sprechen:
- Alle sind gleich
- Alle Tätowierer sind voller Tattoos
- Rauchen alle
- Es wird in Hinterzimmern gestochen
- typische Klischees die man bedienen kann
Geschichten
Nur was wollen wir erzählen und warum nur 15 bis 25 Sekunden? Die Aufmerksamkeitsspanne der Betrachter ist sehr sehr kurz. Man muss sie in den ersten 2 bis 5 Sekunden abgeholt haben.
Mögliche Geschichten an das Personal + Kunden:
- Warum das Tattoo
- Was war dein erstes Tattoo
- Warum wurdest du Tätowierer
- Hast du dir deine Tattoos selbst gestochen
- Ist dir schon mal was in die Hose gegangen
- Welches ist dein wichtigstes Tattoo
- Sind alle Tätowierer der gleiche Typ Mensch
- Haben alle Tätowierer Piercings
- Wo?
- Wie stehst du zu riskanten Tattoos wie am Augapfel?
- Wie wichtig ist Hygiene in diesem Beruf?
- Was ist deine Redflag bei Kunden?
- Was macht dir an deiner Arbeit am meisten Spaß?
- Was ist in der Farbe drin?
Wachsen Piercings wieder ganz zu - Pflegetips gegen ausblassende tattoos oder generelle Sachen, die man nach dem Stechen beachten sollte
- Verkauft ihr auch Schmuck
Geschichten über euer Haus:
- Wie lange gibt es euch
- Wie viele Tattoos habt ihr schon gestochen
- wie viele Piercings habt ihr schon gemacht
- wo sind die kuriosesten Stellen
- habt ihr euch schon verstochen?
- Wie viele Löcher habt ihr schon gestochen?
- Lustige Fakten über Tattoos und Piercings
Google Ads
Wir empfehlen auch eine „kleine“ Google Ads Kampagne. Mit bestimmten Keywörtern wie „Walk in Tattoo“ oder „Walk in Tattoo in Würzburg“ sorgen wir dafür, dass ihr auf Google gefunden werdet.
Hauptfokus wird aber Instagram und TikTok
Das große Ziel
Wir möchten erreichen, dass das House of Pain auf Social Media gesehen und vorallem darüber geredet wird. Das erreicht ihr mit uns durch coole Videos und Clips, in denen die Welt euch und eure Arbeitsweise sieht.
Social Media
Die meiste Aufmerksamkeit ist durch das Arbeiten mit Kanälen wie TikTok und Instagram zu erwarten. Hier wird vor allem der größte Teil der Zielgruppe abgedeckt und sie werden häufig als eine Art Suchmaschine verwendet. Außerdem ist es für viele Leute spannend zu sehen, wie es hinter den ersten Eindrücken wie google Anzeige oder Webseite aussieht und sie können sich ein gutes Bild von eurer Arbeit machen. Durch das Teilen alltäglicher Ereignisse via Storys, Reels und Beiträgen werdet ihr geliked, geteilt und gesehen.
Das Ziel
Wir wollen Geschichten erzählen und die Menschen in den Bann ziehen. Würzburg soll euch als Tattoo und Pierching Studio Nr. 1 kennen lernen.
Zu erzählen gibt es genug.
Möglicher Zeitplan
Wir erstellen ein Konzept und visualisieren dieses.
Wir präsentieren das Konzept und besprechen dieses mit euch.
Wir erstellen auf Basis des Konzeptes Videos
Auf Basis des visuellen Konzeptes erstellen wir eine Marketing Strategie
Wir richten alle nötigen Social Media Kanäle ein
Wir stellen unser(e) Werbestrategie vor
Auf Grundlage des Gesprächs optimieren wir das Konzept
Auf Grundlage des Gesprächs optimieren wir die Strategie
Start der Marketing Kampagne
Jetzt geht's ums Geld
Marketingkampagne
- Wettbewerbsanalyse
- B2C Zielgruppenanalyse und -definition
- B2C USP-Definition (Alleinstellungsmerkmal)
- Kommunikationsstrategie
- Projektmanagement (Timetable und Kostenermittlung)
Visuelle Konzeptentwicklung
- Konzeptentwicklung
- Social Media Kampagne
- Farbwelt, Schriftwelt -und Bildwelt, Videos (inkl. Recherche und Klärung der Rechte)
Umsetzung Werbekampagne
- Einrichtung und Optimierung von Google
- Google Ads
- Google Analytics
- Einrichtung und Optimierung der Social Media Kanäle
Welchen Wert hat unsere Arbeit?
Marketingkampagne
Visuelle Konzeptentwicklung
Umsetzung Social Media Kampagne
Einrichtung Social Media Kanäle