Auf die Falten, fertig, los! Part Two
Dr. Schaffhauser
Konzept leiser
Konzept
Wie besprochen wird keine extra „laute“ Marke für die Beautybehandlung entwickelt. Wir modernisieren die bestehende Marke der Praxis und erweitern diese um die ästhetische Behandlung.
Als Werbeträger würden wir Dich als Person nehmen, da Du die Sicherheit, Erfahrung und auch Seriosität ausstrahlst, die dafür nötig ist. Du wirst quasi das Gesicht der Kampagne.
Werbung
Wir werden im Kern mit den Beautybehandlungen arbeiten aber immer mit der Botschaft, das es eine ganzheitliche Beratung gibt. Damit klar wird, hier geht es nicht um das Verabreichen von Spritzen etc. sondern um die ganze, um die innere und äußere Schönheit.
Aber als Ansprache nehmen wir schon das Thema Beauty und Schönheit. Nur nicht so plump.
Landingpage
Ziel wird es sein, die Zielgruppe auf eine Landingpage zu führen, auf der die Besucher dann sehen was genau angeboten werden wird und um was es geht – die ganzheitliche ästhetische Behandlung. Die Landingpage wird aber schon das neue Design präsentieren.
Aufklären statt zu werben!
Wir möchten mit Videos von Dir arbeiten, in denen Du mit Vorurteilen und falschen Informationen aufräumst und auch erklärst was genau gemacht werden kann.
Weiterhin wollen wir mit Bildern von Dir und klaren Botschaften die Leute visuell erreichen, die kein Video anschauen können oder wollen.
Texte & Bilder
Die Texte und Bilder sind „nur“ Platzhalter. Wir schreiben noch die Headlines und Texte.
Allgemeine Werbung
Werbung für Behandlung
Der Ablauf
Schritt 1:
- Schriftwelt
- Bildwelt
- Farbwelt
- Landingpage
Wir erstellen jetzt als erstes auf Basis der genannten Dinge eine Landingpage (die neue Webseite).
Farbwelt
Farblich würden wir uns an beautyconcept orientieren. Grün mit einem Grauton als Kontrastfarbe.
Schriftwelt
Als Schriffamilie würden wir die Schrift „Avenir Next“ nehmem.
Ein klare und Zeitlose Schrift.
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ
abcdefghijklmnopqrstuvwxyz
1234567890
Videokonzept
Kurze Videos für Instagram, TikTok, YouTube, Facebook.
Location ist das Behandlungszimmer (dadurch bekommen die potentiellen Kunden gleich ein Gefühl für die Räumlichkeiten) fundamental für den Aufbau von Vertrauen.
Das ganze wenn möglich anhand von Modellen erklären (wo wird gespritzt, auf welche Muskeln wirkt es , ect.)
Ziel:
- Sensibilisierung
- Aufklärung
- Nähe zum Kunden schaffen
- Vertrauen aufbauen
Aufräumen von Vorurteilen:
Die meisten Menschen, die an eine Botox Behandlung denken, denken an ein unnatürliches Aussehen und haben Angst davor. Es wird außerdem als „Nervengift“ bezeichnet und es wird häufig auch von Botox-Pannen gesprochen.
- Mit welchen Argumenten kannst Du diese Vorurteile aus dem Weg räumen?
- Aufklärung / Sensibilisierung
Methoden erklären:
– Mit welchen Methoden arbeitest Du bzw. arbeitest Du mit besonderen Methoden? Wenn ja, mit welchen?
– Inwiefern unterscheiden sich diese Methoden von herkömmlichen?
– Was macht Dein Konzept besonders? (Oder: was ist an Deinem Konzept besonders? Evtl. auch eingehen auf ganzheitliche medizinische Aspekte).
Wirkung der Stoffe und Einsatzgebiete:
– Welche Stoffe benutzt Du?
– Wie wirken die Stoffe?
– Was ist der Unterschied zwischen Botox und Hyaluron?
– Welcher Stoff (Botox oder Hyaluron) ist für welche Behandlung sinnvoller?
– Was muss man vor der Behandlung und nach der Behandlung beachten?
– Wie lange dauern solche Behandlungen?
(Lippen spritzen, Wangen liften, Zornes Falte spritzen etc.,)
– Sind die Stoffe gesundheitsschädlich?/ mögliche Nebenwirkungen ect.
– Wann wirken die Stoffe und wie lange halten sie?
– Gibt es da Unterschiede je nach Einsatzgebiet?
Vorstellen der Utensilien:
– Welche Utensilien benutzt Du?
– Welche Utensilien benutzt Du für welche Behandlungen?
Angst nehmen:
– Wie schmerzhaft ist so ein Eingriff?
– Werden bei Dir die Patienten mit niedriger Schmerztoleranz betäubt? Wenn ja, was für Betäubungen bietest Du an? Welche Betäubungen sind bei den jeweiligen Behandlungen sinnvoll?
Gesundheit x Schönheit
– Auf ganzheitliche medizinische Aspekte eingehen ( getreu dem Motto:,, Schönheit kommt von Innen’’)
Eigene Erfahrungen teilen:
– welche Erfahrungen hast Du bereits gemacht?
– Erfahrungswerte teilen ( Angst nehmen, Vertrauen aufbauen)
Möglicher Zeitplan
Wir erstellen zwei kleine Konzepte und visualisieren diese
Auf Basis der letzten Besprechung
In der KW 19 oder 20 wollen wir die ersten Videos drehen.
Auf Basis des visuellen Konzeptes erstellen wir eine Marketing Strategie
Wir richten alle nötigen Social Media Kanäle ein
Wir stellen unser(e) visuellen Konzepte vor
Auf Grundlage des Gesprächs optimieren wir das Konzept
Wir stellen unser(e) Werbestrategie vor
Auf Grundlage des Gesprächs optimieren wir die Strategie
Start der Marketing Kampagne