LÄUFT bei mir!
Falckenberg Financial Services AG
Wie könnte man aus der Masse stechen?
Wir können mit einer auffälligen Bildwelt und Slogan punkten…. hmm aber auch das gibt es schon!
Nur was könntet ihr jetzt anderes machen?
Jetzt kommt das Besondere!
Die ersten 10 Bewerbungen findet im Porsche bei einer Probefahrt statt. Hier könnt ihr die Jugendlichen einladen bei einer Runde mit dem Auto das Vorstellungsgespräch zu führen (natürlich als Beifahrer).
Wir arbeiten mit einem Porsche und Jugendlichen die sagen „LÄUFT bei mir“. Ich habe einen tollen und sicheren Ausbildungsplatz, bei dem ich auch gut verdiene.
Das ist ein Highlight. Wer hat schon ein Interview in einem Porsche geführt.
Die Perspektive ist nicht, wir suchen, sondern ich bin bei euch! Alle anderen suchen. Nur ihr nicht da ihr was bietet was die anderen nicht machen.
Social Media
Um im Gespräch zu bleiben, würden wir eine Reihe von Videos machen, bei dem wir euch im Gespräch halten. Wir könnten hier mit Ironie und Spaß spielen.
Beispiel: Bei uns fahren wir nur mit dem Porsche und spielen Golf.
Sich selbst nicht so ernst nehmen und auch die entsprechenden Klischees bedienen und dann natürlich aufklären.
Mit Humor erreicht man die Menschen und besonders die jungen.
Wer kein Vitamin B hat, hat den Schaden!
Wir haben einen direkte Draht zu den Lehrern die die entsprechende Zielgruppe betreuen. Heisst wir lassen euch auf entsprechende Liste schreiben, wenn es um Praktikumsplätze für die Berufsfindung geht.
Was ist zu machen?
Wir finden die richtige Zielgruppe und entwickeln eine Kommunikationsstrategie.
Wir erstellen starke Bilder und aussagekräftige Videos für die Kampagne.
Anschließend konzipieren und entwickeln wir eine Social Media Kommunikationsstrategie um im Gespräch zu bleiben.
Das Ziel
Wir wollen Euch bei der Zielgruppe so in den Kopf bekommen das sie euch nach einem Praktikumsplatz anfragen oder gleich nach einem Ausbildungsplatz. Ihr sollt die coole Firma sein, die Bewerbungsgespräche (die keiner mag) im Porsche durchführt.
Das bleibt im Kopf und spricht sich rum.
Spätestens für 2025 sollen Bewerbungen für Ausbildungsplätze ankommen.
Möglicher Zeitplan
Wir erstellen ein Konzept und visualisieren dieses.
Wir präsentieren das Konzept und besprechen dieses mit euch.
Wir erstellen auf Basis des Konzeptes Bilder und Videos
Auf Basis des visuellen Konzeptes erstellen wir eine Marketing Strategie
Wir richten alle nötigen Social Media Kanäle ein
Wir stellen unser(e) Werbestrategie vor
Auf Grundlage des Gesprächs optimieren wir das Konzept
Auf Grundlage des Gesprächs optimieren wir die Strategie
Start der Marketing Kampagne
Jetzt geht's ums Geld
Marketingkampagne
- Wettbewerbsanalyse
- B2C Zielgruppenanalyse und -definition
- B2C USP-Definition (Alleinstellungsmerkmal)
- Kommunikationsstrategie
- Projektmanagement (Timetable und Kostenermittlung)
Visuelle Konzeptentwicklung
- Konzeptentwicklung
- Werbekampagne
- Farbwelt, Schrift- und Bildwelt, Videos (inkl. Recherche und Klärung der Rechte)
Umsetzung Werbekampagne
- Einrichtung und Optimierung von Google
- Google Ads
- Google Analytics
- Einrichtung und Optimierung der Social Media Kanäle
Videoproduktion
Der Porsche und der Junge veranschaulichen nur die Kombination. Wir würden die vorhandenen Autos fotografieren mit einer Person. Weiterhin würden wir auch mit kurzen Clips (Filmen) arbeiten. Der Inhalt soll dynamisch und aktiv sein.
Welchen Wert hat unsere Arbeit?
Marketingkampagne
Visuelle Konzeptentwicklung
Umsetzung Werbekampagne
Einrichtung Social Media Kanäle
Video-Content-Produktion
Beispiel für die Bildwelt
6.600€
zzgl. MwSt.
Entspricht ca. 60 Arbeitsstunden