Kiesel ganz GroßMann
Kiesel & Großmann GmbH
Konzept "Kiesel ganz GroßMann"
Wir lassen K&G ganz groß erscheinen!
Die Grundidee ist es, K&G als Marke durch die Mitarbeiter zu präsentieren und zu bewerben. Es soll darum gehen, dass die anderen bei K&G arbeiten wollen und nicht, dass K&G Mitarbeiter sucht. Ziel ist es, mehr Bewerbungen zu bekommen als nötig.
Wie:
Wir machen K&G so attraktiv, dass die Mitarbeiter kommen wollen, weil das Team toll ist, es ein sicherer Arbeitsplatz ist, der Chef eine coole Socke ist, man mit ihm sprechen kann und natürlich auch die Mitarbeiterbenefits vorhanden sind.
Konzept Videos:
Wir filmen die Mitarbeiter bei der „normalen“ täglichen Arbeit und stellen dabei Fragen zur Arbeit, zum Arbeitgeber und zur Person selbst. Die Zuschauer sollen so das Team und die Firma kennenlernen. Die Videos selbst sollen humorvoll und dynamisch wirken.
Keine gestellten Texte und Abläufe. Die Mitarbeiter sollen authentisch sein und ihre Arbeit erledigen, während wir Fragen stellen.
Fragenhagel:
Wir nennen das Konzept „Fragenhagel“. Viele Fragen in kurzer Zeit mit schnellen Antworten. Wir wollen die Zuschauer nicht langweilen, sondern unterhalten.
Ablauf:
Wir erstellen Fragen, die die Mitarbeiter, die bereit sind mitzumachen, vorher lesen, damit sie wissen, was auf sie zukommt. Die Antworten geben wir nicht vor. Diese sollen die Mitarbeiter selbst Formulieren Es soll authentisch wirken und nicht gespielt werden.
Dauer der Videos: Pro Video maximal 20 Sekunden.
Wofür sind die Videos:
Die Videos kann man für alle gängigen Plattformen wie Instagram und Facebook nutzen. Unsere Empfehlung ist es jedoch, auch TikTok einzurichten und die Videos dort zu veröffentlichen.
Die Videos kann man für die Zukunft und für alle möglichen Zwecke verwenden.
Unter dem Slogan: „Kiesel ganz GroßMann“ präsentiert sich K&G humorvoll und lebendig den Kunden und (hauptsächlich) den zukünftigen Mitarbeitern.
Beispiel:
Das Video ist nur ein extrem grobes Beispiel. Hier sollen dann die Mitarbeiter bei der Arbeit befragt und gefilmt werden.
Möglicher Zeitplan
Wir stellen das Konzept vor und den Ablauf.
Wir erstellen mit dem Team die Videos.
Wir präsentieren die Videos.
Gewünschte Änderungen der Videos.
Abschluss mit Übergabe der Videos.
Das Ziel
Durch den „Fragenhagel“ wollen wir Aufmerksamkeit gewinnen. Die Zuschauer sollen sich die Videos anschauen und so K&G kennen lernen. Mit diesem Employer Branding zeigen wir das es euch gibt, aber ihr nicht der Bittsteller seid.
Die Mitarbeiter sollen bei K&G arbeiten wollen.