Hier kommt ein Grund zum Lächeln
Alexandra Lüdemann
Visuelle Kampagne
Before und After
Wir zeigen Vorher Nachher Bilder bei denen die Besucher sehen können wie der Unterschied ist.
Before und After
Wir zeigen Vorher Nachher Bilder bei denen die Besucher sehen können wie der Unterschied ist.
Zielgruppe
Thorsten
Männlich 55-65
Versicherungsmakler und kommt aus Rottendorf.
Hat viel Kundenkontakt und möchte deshalb saubere und weiße Zähne.
Gisela
Weiblich 35-45
Leitende Angestellte, möchte als Führungskraft ein sauberes und weißes Lächeln vor Ihren Angestellten.
Emily
Junge Frau 18-25
Sie möchte auch ein strahlendes Lächeln, wie die Influencer auf Instagram und TikTok haben.
Video Kampagne
Emily
Hier ist Emily zu sehen die Vertreterin unserer jüngsten Zielgruppe, die sich professionelle Veneers machen lässt. Sie ist in einem Video dargestellt, welches auch den Vorher Nachher Effekt nochmals aufgreift.
Gisela
Gisela ist die Vertreterin unserer Zielgruppe mittleren Alters, die sich professionell die Zähne reinigen lässt. Sie ist in einem Video dargestellt welches auch den Vorher Nachher Effekt aufgreift.
Thorsten
Auch Thorsten ist ein Vertreter unserer Zielgruppe mittleren Alters, der sich ebenfalls professionell die Zähne reinigen lässt. Auch das Video mit ihm greift den Vorher Nachher Effekt nochmals auf.
Visuelle Kampagne
Um potenzielle Kunden optimal anzusprechen, nutzen wir auf Facebook und Instagram Werbeanzeigen in Form von Bildern und Videos. Diese werden gezielt interessierten Nutzern angezeigt und leiten sie durch einen Klick auf eine spezielle Seite weiter.
Zahnarzpraxis – Cafe – Event planning Kundenberater Verkäuferin/Kassiererin – Arzt – Versicherungsfachmann – Interessen – Bleichen – Schönheit (Sozialkonzept) Health And Beauty – Autohaus (Einzelhändler) – Verkäufer – Medizintechnik – Immobilien (Industrie)
Reichweite
Auf Basis der Keywörter die wir recherchiert haben, kann man mit den Personas folgende Reichweite erzielen.
Umkreis: Würzburg + 17km
- Thorsten: 11.500 – 13.600 Personen
- Gisela: 15.100 – 17.700 Personen
- Emily: 34.200 – 40.200 Personen
Ziel
Die Besucher sollen entweder auf einen Button klicken und auf die Landingpage kommen oder auf Google nach Dir suchen.
Google Ads
Google ist die wichtigere Suchmethode. Sie kostet mehr, kann aber mit der richtigen Einstellung und Betreuung viel mehr Reichweite erzeugen, da die meisten Menschen Google nutzen wenn sie etwas suchen.
Deutlich sieht man es, wenn man die Social Media Reichweite mit der Google Reichweite vergleicht: 35.000 zu 295.000.
Keywort Kampagne
Die Kosten eines Keywords bestimmen die Qualität der Anzeige: Je höher das Investment, desto effektiver die Platzierung. Investiere strategisch, um Deine Botschaft gezielt zu verbreiten und SDeine Zielgruppe optimal anzusprechen.
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Reichweite
Bei Google macht die Kombination von Budget + Keywörter und Anzeigentexte die Reichweite.
Umkreis: Würzburg
- Reichweite: ca. 295.000
- Kosten pro Klick: ca. 2,18€
Google Keywortliste
Landingpage
Analysieren
Jetzt geht's ums Geld
Werbebudget
Mit Google Analytics messen wir, wie viele Personen über welchen Kanal auf die Landingpage gelangt sind und mit welchem Begriff (Keyword). Mit den Daten können wir dann in den nächsten Wochen die Anzeigen stetig optimieren und anpassen.
Das Entscheidende bei jeder Werbekampagne ist das Budget. Ohne ausreichendes Budget nützt die beste Werbung nichts.
Bei Google ist es ähnlich wie bei eBay. Wer am meisten bietet, bekommt den besten Platz. Je mehr man ausgibt, desto weiter oben erscheint die Seite bei Google.
Facebook und Instagram (die sich das Budget teilen) sind übersichtlicher. Hier kann man einen festen Betrag einplanen. Die Werbeanzeige wird solange ausgespielt, bis das Budget verbraucht ist.
Google Budget: 5€ - 8€
Bei Google empfehlen wir ein Tagesbudget
Im Monat dann ca.: 150€ – 240€
Social Media Budget:
Für Social Media empfehlen wir ein monatliches Budget.
Emily:
- 50€ = 415 – 1200
- 100€ = 718 – 2076
- 150€ = 966 – 2790
- 300€ = 1433 – 4140 (empfohlen von facebook)
Thorsten:
- 50€ = 366 – 1059
- 100€ = 510 – 1473
- 150€ = 653 – 1886
- 300€ = 1082 – 3128 (empfohlen von facebook)
Gisela:
- 50€ = 257 – 744
- 100€ = 364 – 1051
- 150€ = 470 – 1358
- 300€ = 788 – 2279 (empfohlen von facebook)
Personen pro Tag