Hat die klassische Visitenkarte ausgedient?

Alles wird oder ist digital. Wir vernetzen uns über facebook, linkedin und co.. Hat da die klassische gedruckte Visitenkarte noch einen Platz?
In vielen Gesprächen mit unseren Kunden kommt die Frage, brauchen wir noch eine Visitenkarte?

Unsere Antwort...

Wo sind die Jobs auf Facebook hin?

Wahrscheinlich geht es vielen von Euch wie uns!

Wir wollten für einen Kunden eine Jobkampagne starten und diese über Facebook Jobs verteilen. Nach langer Suche und Verwunderung haben wir festgestellt, dass Facebook diesen Service zum 22.02.22 eingestellt hat. E...

Google Fonts gar nicht mehr cool!

Verwendet Ihr für Eure Webseite Schriften von Google?

Mit dem Urteil des Landesgerichts München am 20.01.2022 wurde die Verwendung von Google Schriften, die durch eine API (eine Schnittstelle zu Google) auf eine Webseite geladen werden, verboten, da es nicht meh...

Styleguide: Offline vs. Online

Unsere Hauptaufgabe ist es, Firmen eine neue Corporate Identity oder ein neues Corporate Design zu geben. Nach der Entwicklung oder Verjüngung einer neuen Marke werden alle Informationen in einem Corporate Design oder Corporate Identity Book festgehalten.

Früher w...

Ist ein neues Branding immer besser?

B2B Design. Wir als Spezialisten für Branding und Re-Branding haben einen kritischen Blick auf das „neue“ Branding von Peugeot geworfen.

Das neue Branding stammt direkt aus dem Haus von PEUGEOT in Frankreich und ist nicht unser Werk.

Peugeot Rebranding

Lo...

WordPress vs. Wix (Baukastensysteme) Eigentum vs. Mieten

  1. Juni 2021

WordPress ist wie eine Eigentumswohnung, wogegen Wix sich verhält wie eine Mietwohnung. Du kannst mit Wix soweit gehen wie es der Vermieter (Wix) zulässt, aber auch nicht weiter. Das nimmt dir natürlich Verantwortung ab, sel...

Hilfe ich erreiche meinen Webmaster nicht!

  1. Juni 2021

Bei der Übernahme eines neuen Kunden mussten wir bereits des Öfteren feststellen, als wir ein paar Einstellungen auf seiner WordPress Seite vornehmen wollten, dass der Kunde selbst gar keinen eigenen Admin Zugang zu seiner eigenen Webseit...