Styleguide: Offline vs. Online

Unsere Hauptaufgabe ist es, Firmen eine neue Corporate Identity oder ein neues Corporate Design zu geben. Nach der Entwicklung oder Verjüngung einer neuen Marke werden alle Informationen in einem Corporate Design oder Corporate Identity Book festgehalten.

Früher wurde das Book aufwändig gedruckt und gebunden und dann als CI Bibel im Unternehmen verteilt. Mittlerweile wurde das gebundene Buch durch ein aufwändig gestaltetes PDF ersetzt.

Aber welche Probleme haben das gebundene Buch und die PDF gemeinsam?

Wenn etwas verändert oder angepasst wird, muss man entweder ein neues Buch drucken lassen und alle alten Bücher entfernen (sollte man alle finden) oder eine neue PDF erstellen und diese wieder an die Mitarbeiter verteilen.

Wenn jetzt aber einige Mitarbeiter noch eine veraltete Version verwenden, entsteht ein Wirrwarr an Gestaltungen im Unternehmen.

Die Lösung? Ein digitales CD Manual!

Wir haben für alle unsere Kunden von offline auf online umgestellt. Unsere Lösung ist die Anwendung „Frontify“.

Frontify ist ein webbasiertes CD Book, in dem alle Informationen zur Marke zentral und für alle Mitarbeiter abgelegt werden könnten. Sollte sich etwas an der Marke ändern, kann dies ganz einfach in Frontify aktualisiert werden.

Alle Mitarbeiter, für die ein Zugang angelegt wurde, können sich einfach einloggen und direkt auf die aktuellsten Informationen zugreifen.

In Frontify können Vorlagen, Logos, Bilder, Präsentationen, Schriften, einfach alles was die Marke betrifft zum Download abgelegt werden. So hat man einen zentralen Ort für die Marke.

Frontify kann man in der Basisversion kostenlos nutzen. Ein weiterer Vorteil ist es, das man sein CD in Frontify auch durch seine Werbeagentur pflegen lassen kann. Das spart Zeit und damit auch Geld.

Solltest Du mehr über unsere Lösung wissen wollen, dann schreibe uns eine Email und wir melden uns umgehend.

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag